Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Hl. Sebastian, Märtyrer - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Grundgebete > Kreuzweg > 12. Station.html --> [Diese Seite kommentieren]

12. Station

Jesus stirbt am Kreuz.

 Jesus stirbt am Kreuz. Der Herr schaut vom Kreuz herab auf die Leute. Er denkt an die, die ihn ans Kreuz gebracht haben, die ihn gequält haben und die daran ihre Freude haben. In ihm ist keine Rache, kein Hass. "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Und: "Vater, in Deine Hände lege ich meinen Geist." - Er weiß sich im Vater geborgen, auch jetzt.

Wir hören und reden viel von Liebe. Aber wir möchten Gleiches mit Gleichem vergelten oder wenigstens das Recht auf Rechtfertigung oder auf Schmollen beanspruchen. Christus vergibt - auch uns heute. Das ist Liebe. Diese Liebe befähigt auch uns, uns rückhaltlos Gott zu übergeben.

                                                 ... weiter zur 13. Station

 Jesus stirbt am Kreuz.


aus Werner Eizinger, "Kreuzwege zum Herrn" - Andachten zur Fastenzeit (gekürzt)

© Verlag Stangl & Traubald, Weiden, http://www.buch-stangl.de/


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [15.05.2010]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]