Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Hl. Nikolaus von der Flühe, Einsiedler, Friedensstifter - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Grundgebete > Kreuzweg > 13. Station.html --> [Diese Seite kommentieren]

13. Station

Jesus wird vom Kreuz abgenommen und in den Schoß seiner Mutter gelegt.

Jesus wird vom Kreuz abgenommen. Der Herr ist tot. Seine Mutter und einige Freunde kommen. Da sind auch solche, die zuvor nur heimlich seine Jünger waren - aus Furcht vor den Juden. Jetzt kommen sie, um ihm einen letzten Dienst zu erweisen. Gott nimmt ihr spätes Bekenntnis an.

Nur heimlich sein Jünger sein? Angst haben in der Schulklasse, am Arbeitsplatz oder im Sportverein? Schweigen, wenn Bekenntnis Not täte? Feigheit statt Tapferkeit? - Sind wir schon auf dem Weg der Tapferkeit?
                                                 ... weiter zur 14. Station

 

 

 Jesus wird vom Kreuz abgenommen.


aus Werner Eizinger, "Kreuzwege zum Herrn" - Andachten zur Fastenzeit (gekürzt)

© Verlag Stangl & Traubald, Weiden, http://www.buch-stangl.de/


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [13.05.2009]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]