Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Hl. Trudpert, Einsiedler im Breisgau, Märtyrer - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Grundgebete > Kreuzweg > 3. Station.html --> [Diese Seite kommentieren]

3. Station

Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz.

Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz. Einsam schleppt der Herr das Kreuz bergauf. Viele Menschen um ihn: Spötter und Lästerer, Mitleidige und ängstlich abseits stehende Freunde. Inmitten der Menge ist er allein. Er ist gezeichnet von Verhör und Geißelung, von Spott und Hohn. Er fällt unter dem Kreuz.

Einsamkeit, allein sein inmitten der Menschen. Zu Boden gedrückt werden von unserer Last. Das kennen auch die Menschen um uns: die Gesunden und die Kranken, die Jungen und die Alten.
                                                 ... weiter zur 4. Station

Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz.


aus Werner Eizinger, "Kreuzwege zum Herrn" - Andachten zur Fastenzeit (gekürzt)

© Verlag Stangl & Traubald, Weiden, http://www.buch-stangl.de/


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [13.05.2009]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]