Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Mittwoch der 32. Woche im Jahreskreis - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Grundgebete > Kreuzweg > 7. Station.html --> [Diese Seite kommentieren]

7. Station

Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz.

Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz. Der Herr das Kreuz wieder selber. Doch seine Kraft lässt nach. Das Kreuztragen kostet Kraft, braucht mehr Kraft als er noch hat. Er stürzt ein zweites Mal.

Wir kennen das: Die Erfahrung, überfordert zu sein, einer Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Und auch das Versagen in der Sünde kennen wir. Oft schon haben wir uns aufgerafft - jedoch über kurz oder lang waren wir wieder am Boden. Jesus bleibt nicht liegen. Das ist unser Weg: der neue Anfang; nicht liegen bleiben, sondern aufstehen, uns wieder auf den Weg machen. Das ist der Weg der Erlösung.
                                                 ... weiter zur 8. Station

Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz.


aus Werner Eizinger, "Kreuzwege zum Herrn" - Andachten zur Fastenzeit (gekürzt)

© Verlag Stangl & Traubald, Weiden, http://www.buch-stangl.de/


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [Datenschutz] [13.05.2009]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]