Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Hl. Sebastian, Märtyrer - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Grundgebete > Kreuzweg > 9. Station.html --> [Diese Seite kommentieren]

9. Station

Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz.

Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz. Der Herr kommt der Stätte seiner Hinrichtung näher. Aber noch einmal stürzt er mit dem Balken auf der Schulter. Er überläßt sich jedoch nicht der Schwäche, so groß die Versuchung auch sein mag. Was der Vater will, das soll geschehen.

Stunden, Tage der Schwäche: es gibt sie in unserem Leben. Die Versuchung, alles hinzuwerfen, alles auf zugeben, ist groß; die Versuchung, das leichtere, das angenehmere Leben zu wählen. Den Willen des Vaters zu tun nur ist richtig: seine Gebote, seine persönliche Berufung für mich. Nicht nur die Freude, auch die Bürde, die er mir auflegt, muß bejaht werden.

                                                 ... weiter zur 10. Station

Jesus fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz.


aus Werner Eizinger, "Kreuzwege zum Herrn" - Andachten zur Fastenzeit (gekürzt)

© Verlag Stangl & Traubald, Weiden, http://www.buch-stangl.de/


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [15.05.2010]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]