Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden)
Heute: Hl. Nikolaus von der Flühe, Einsiedler, Friedensstifter - Liturgie: Schott Liturgische Tagestexte  

Hier: Grundgebete > Kreuzweg > ?ersicht --> [Diese Seite kommentieren]

Kreuzweg

Eine Kreuzwegandacht mit Darstellungen vom Flurkreuzweg der Seelsorgeeinheit Wehr in Öflingen.

AuferestehungIn jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen. Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.

Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht. (Mt. 11, 25-30)

Wir laden Sie ein mit Ihren Lasten ein Stück Weg mit Jesus auf dem Öflinger Flurkreuzweg zu gehen.

Inhalt dieses Verzeichnisses:


Termine zum gemeinsamen Beten des Kreuzwegs finden Sie unter Aktuelles.

Informationen zur Geschichte des Flurkreuzwegs finden Sie hier:
Flurkreuzweg in Öflingen
2007 Einweihung Flurkreuzweg

Der Flurkreuzweg beginnt in Öflingen an der Wehrabrücke, in der Hörnlebergstraße anfangs entlang des Wehratalwegs und führt zum Humbel.


Die meditativen Texte stammen aus dem Buch:
" Kreuzwege zum Herrn " - Andachten zur Fastenzeit von Werner Eizinger.

Die Texte sind in sind in stark gekürzter Form wiedergegeben.
© Verlag Stangl & Traubald, Weiden, http://www.buch-stangl.de/

Die Kreuzwegandacht kann direkt vom Verlag bezogen werden.

Wir danken dem Verlag Stangl & Traubald, Weiden für die Genehmigung zur Verwendung dieser Texte auf unserer Internetseite.


Katholische Pfarreien der Seelsorgeeinheit Wehr (Baden) - Kirchplatz 1 - 79664 Wehr
[E-Mail] [www.seelsorgeeinheit-wehr.de] [Sitemap] [Impressum] [14.05.2014]
[Kontakt] [Gottesdienstordnung]